Am Freitag Morgen bekam ich ne Mail von Buzz-T von Blogbuzzter zwischen die Finger. Frage des Ganzen: “Bock auf nen Blogger Meet & Greet? Maik von LangweileDich.Net organisiert ein Bloggertreffen in Hamburg und wir haben noch einen Platz frei…” – Also dacht ich mir: “Let’s #Blognkörri Baby!”
Um 19 Uhr ging’s zum Körri Speisekontor (irgendwo zwischen Hafencity und Innenstadt) wo schon andere Hamburger-Blogger wie z.B. Basti (Blogbuzzter), Melanie (Gourmetguerilla) Maik (buntepixel) & Marc (MusikmitHerz) längst eingedetrudelt waren und sich ihren ersten Drink geordert hatten.
Das Konzept hinter BlogNKörri ist relativ simple aber cool. Wenn Musik auf Food trifft, oder Lifestyle auf Tech & Fashion, dann gibt es sicherlich einiges zu besprechen. Dementsprechend gab es zwischen dem fantastischen 3 Gänge Menü auch oft ein lautes Lachen zu hören. Man merkte, dass die Chemie gestimmt und Maik (langeweileDich.net), Marc (testspiel), Martin (wihel) & Basti (blogbuzzter) etwas Tolles organisiert hatten, was nach einer baldigen Wiederholung verlangt!
Apropos Essen, das hat übrigens GAR KEINE Wünsche mehr offen gelassen.
Vorspeise:
Bananen-Curry-Süppchen mit Zwiebel-Pfeffer-Baguette
(die delikate Garnele habe ich barmherzig wie ich bin direkt weiterverschenkt, aber auch ohne war die Suppe einfach ein Träumchen von einem Süppchen)
Hauptgang:
KÖRRI BIG ONION mit Bacon, Zwiebeln, Currysauce und Pommes Frites
(ich habe es vor Freude diverse Male getwittert, es war ein Wurststeak mit Bacon… versteht Ihr!!!)
Dessert:
Weißes und dunkles Schokoladenmoussé mit Himbeeremark und Mandeln
(danach musste ich übrigens auf direktem Wege nach Schnelsen kugeln, aber nach dem königlichen Mal, funktionierte auch das ganz gut).
Witzig war einfach mit anzusehen, wie jeder sobald ein Gang serviert wurde sein Handy zückte um ein Bild zu machen und es via. instagram / Twitter in die Welt zu schießen.
Ich denke, der Abend war ein voller Erfolg gewesen und hoffe auf eine baldige Wiederholung. Bis dahin, wird einer nach dem anderen aus meinem Freundeskreis ins Körri geschleppt. Ihr wisst also wo Ihr mich findet!
PS:
Den ganzen Bericht zum Blognkörri könnt Ihr Euch übrigens direkt hier geben.
Es war mir ein Fest und sehr cool, dass du so kurzfristig noch mitgekommen bist!