Wenn man mich fragt, welches eins der amerikanischen Alben sind, die meines Erachtens nach leider viel zu underrated waren dieses Jahr aufgrund von gehypteren Releases würde ich definitiv J.Cole’s „Born Sinner“ antworten.
Born Sinner gehört definitiv zu den Alben, die ich seit Release nicht mehr vom iPod geschmissen habe, weil ich definitiv für jeden Gemütszustand meinerseits auf dem Album einen entsprechenden Track finde.
Dementsprechend bin ich auch in den Schmollmodus gegangen, als der in Frankfurt geborene Rapper am das Artwork zu seiner „What Dreams May Come“ Tour veröffentliche.
Fine, er geht also ab dem 10.09.13 in den Staaten auf Tour, aber was ist mit Europa? Inzwischen bin ich ja schon soweit, dass ich sage, dass ich nichtmehr auf Hamburg fixiert bin, sondern auch gerne bereit bin auch mal in London, oder sonstwo vorbeizuschauen, wenn es sich lohnt…
Anyway. Tourstart der #WDMC Tour mit Support des Maybach Music Siginings „Wale“ sollte also laut diesem Tweet Miami sein. Und Tourstop am 02.11 „TBA“.
Dates. More to be announced. pic.twitter.com/thhd40Gvcq
— J. Cole (@JColeNC) July 29, 2013
Von wegen! Gestern bekam ich während der Arbeit nur eine kurze Message vom Homeboy Mizzy rübergeschoben:
14.11.13 – J.Cole – Docks
Und stimmt, mein kleines schwarzes Herz hatte guten Grund einen ziemlichen Sprung zu machen, denn die WDMC-Tour wurde auf Europa ausgeweitet, konkret heißt das für Good Old Germany, die What Dreams May Come Tour European Edition wird stattfinden und J.Cole kommt ganz bald vorbei! <3
WDMC | What Dreams May Come Tourtermine Deutschland
14.11.13 – Docks (HAMBURG)
15.11.13 – Index (SCHÜTTDORF)
16.11.13 – Astra (BERLIN)
19.11.13 – E Werk (KÖLN)
20.11.13 – Hugenottenhalle (FRANKFURT)
26.11.13 – LKA (STUTTGART)
27.11.13 – Kesselhaus (MÜNCHEN)
Vorverkauf startet übrigens am Freitag. Und jetzt schnell nochmal „Born Sinner“ auswendig lernen, ja?
[via]