Vergangenes Wochenende hieß es „Reeperbahn Festival“ in Hamburg. Und eigentlich konnte sich jeder dort rumtreiben, scheinbar jeder außer mir, denn zwischen Arbeit und Uni ließ es sich einfach nicht vereinbaren zumindest kurz dort vorbeizusteppen. Well, 2 Sahnestückchen hab ich mir dann doch noch schnell im Vorbeigehen gegönnt, die #CatchCasper2 #Hinterland Relaseparty am Donnerstag im Grünspan, sowie den grandiosen splash! Mag x Sneaker Freaker Soundclash in der Superbude St. Pauli.
Vergangenen Freitag lud nämlich der Sneakerdealer des Vertrauens (glOry hOle) zu dem Event am Freitag Abend in die super Superbude. Klar, muss frau wenn es darauf ankommt Prioritäten setzen, also mein Bestie geschnappt und hin da.
Zwischen 150 geladenen Gästen (und exklusiven Ticketgewinnern, diese gab es nämlich nicht im VVK) gab es definitiv was für den Gaumen, die Augen & auf die Ohren!
Ich muss gestehen, dass die Hauptattraktion eigentlich das grandiose DJ Battle zwischen Homeboy Falk aka. Hawkeye (Hamburg) Vs. Hade (representin‘ Cool Cologne) sein sollte, aber ehrlicherweise haben die 3 Breaker Jungs, denen an den Plattentellern gut die Show gestohlen, ok fast!
Immerhin war es das erste Mal, dass ich mein Bestie (auf einer Bank stehend) hab abgehen sehen und selbst, wenn sie eine Verräterin ist und für Köln war – this Nite was fuckin‘ awesome!
Folgende Kategorien galt es für Hawkeye Vs. Hade als zu bestreiten:
1. Runde: Rocksongs, die auch Rapfans mögen.
2. Moderner Tanzspass (Bass, Rapshit)
3. Obskures
Spätestens als die Balkanmusik einsetzte konnte man froh sein, dass nicht die gesamte Superbude in Schutt und Asche versank! ABRISS!
Was für die Augen (Breakdance), was für die Ohren (DJ-Battle), hab ich noch was vergessen? Ah ja, kühle Getränke 4 Free gab es auch noch. Aufgrund von Uni am nächsten Morgen konnte ich leider nicht beim Jägermeister & Estrella Damm zuschlagen, dafür hat Fritz-Kola mich aber treu durch die Nacht begleitet. Sponsor Reebok-Classic hat mit dem Event definitiv Style bewiesen und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung in der Hood. Kurzimpressionen gibt’s hier und die komplette Gallery (geshootet vom amazin‘ Sir Ollie Grabowski) bei den Brudis von splash! Mag und / oder Sneaker Freaker zu bewundern. Letzeee Goo!