Die Frage direkt zum Anfang: „Wieviele Views braucht es, damit Jay Z sich 1 Minute Zeit für „Viva Con Agua“ nimmt?“ Wir wissen es nicht, also werden wir es jetzt alle gemeinsam ausprobieren und der Deal ist easy, spread the Word, bzw. in dem Fall, dieses Video! CUZ IT’S BIGGER THAN HIP HOP!
Die meisten Social Media Konzepter zerbrechen sich den Kopf, wenn von dem Kunden die Anfrage kommt: „wir hätten gerne dies und das, eine fancy Facebook-App und einen Twitter Account mit 20.000 Followern innerhalb von 1 Monat. Dann das doppelte für die Facebook-Fanpage. Und, nen Viral-Hit wäre natürlich auch gut… bekommen Sie das hin?“
Ja bitte, danke! Viral Hit und wieviel bekomm ich zum Klicks kaufen? o_O, anyway.
Wenn die coolen Hunde (Ihr ahnt das Wortspiel zu Straßenkönter, ja) von Viva Con Agua aber ein Viral starten wollen, damit Hova auf sie aufmerksam wird, wenn er seinen Magna Carta Holy Grail Tourstop in Hamburg hat, gehen wir alle steil!
Ich meine, wie fett wäre es, wenn dieses Video wirklich viral geht, Jay Z 60 Sekunden seiner wertvollen Zeit opfert für einen guten Zweck und wir uns alle freuen können?
Denn wenn sauberes Trinkwasser und eine sanitäre Grundversorgung für alle Menschen nicht Ansporn genug für Hova ist, dann… dunno, dann läuft definitiv einiges schief. Und es ist sicherlich spannend zu beobachten, wie stark die Kraft von viraler Reichweite und Social Media tatsächlich ist.
Ich werde den Ish hier auf jeden Fall beobachten und wenn es sein muss Euch jeden Tag an dieses Video erinnern. Liegt also an Euch, ob Ihr es jetzt spreaded, oder noch wartet!
Das Konzert findet übrigens am 27.10.13 in der o2 World Hamburg statt…