Olympus Photography Playground | Hamburg

Olympus Photography Playground | Hamburg

Freitag Abend – Uni | Samstag bis in den späten Nachmittag – Uni. Der wohlverdiente Sonntag muss also wohlüberlegt genutzt werden. Fazit: Mit den 3 Lieblingsjungen kaperte ich das Olympus Photography Playground Atelier Hamburg! #SonntagsFamilienAusflugDeluxe

Letztes Jahr war ich noch beim Photography Playground in Berlin gewesen, diesmal war ich gespannt, was Hamburg zu bieten hatte:
2 Etagen mit 4 Installationen, sowie einer Horde, nennen wir es höchst motivierter Promoter…. nicht! War uns aber relativ lachs, wir hatten auch ohne Einweisung der Jungs & Mädels ne Menge Spaß beim herumexperimentieren mit der Cam. Vor allem ich drehte ein wenig durch vor Freude, wie ihr hier unschwer erkennen könnt!

Durchdrehen

Gut, dafür, dass wir zu viert unterwegs waren bekamen wir nur zwei von den begehrten Olympus OM-D E-M10 Kameras ab [Learning: besucht den Photography Playground am Besten innerhalb der Woche, wenn er nicht so überfüllt ist], aber auch das war für uns kein Hindernis. Homeboy Reen & ich waren mit den Smartphones beschäftigt Metabilder von dem Lieblingsjungen & Mitbewohner zu machen, während sie Bilder mit den Cams machten & sich photographisch ausprobierten. Logisch, oder?

Der erste Stock war eher eine komplexe Installation bestehend aus viel Holz & Spiegeln, während im 2 Stock der Schwerpunkt auf “optische Täuschungen” lag, so war zumindest mein Eindruck.

Als wir die Installation Infinity Island vom irischen Künstler Maser entdeckten war es um uns geschehen. David wurde die 2. Cam in die Hand gedrückt, während der Lieblingsjunge, Reen & ich wie aufgeregte kleine Kids auf die Installation lostürmten & anfingen zu toben & posieren.

Mein Lieblingsbild ist definitiv dies hier, ich nenne es “Das Agentur-Stillleben”. Während der Agenturinhaber cheffig im Vordergrund sitzt, Interviews gibt und das seriöse Bisness verkörpert, zirkusen die Kreativen im Hintergrund herum. Botschaft ist ja wohl mal mehr als eindeutig, oder? ;)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Im hinteren Teil der Location gab es noch einen Raum, in denen die Workshops abgehalten wurden. Profieinweisungen für Rookies sozusagen. Das Goodie am Ende der Tour ist auf jeden Fall nice, die SD-Karte mit den Erinnerungen darf nämlich mitgenommen und zuhause bewundert und für Blogbeiträge, wie diesen hier genutzt werden. Leider hab ich es nicht geschafft, mein Unwesen in der Lightpainting-Box zu treiben, aber evtl. hat einer von Euch ja nochmal Interesse beim Olympus Photography Playground in Hamburg noch vorbeizuschauen? Falls ja, habt Ihr noch bis zum 04. April Zeit. Danach zieht der Fotozirkus weiter nach Berlin, wo ihr dann zwischen dem 10. April & 25. Mai die Möglichkeit habt, mal vorbeizuschauen.

BE THERE OR BE SQAURE!

PS: Der Homeboy Reenie hat auch eine kleine Review zu unserem familiären Sonntagsausflug verfasst. ❤

Impressions:

Kommentar verfassen