Warum ich den Herbst mag? Nun, weil der Herbst mehr als eine Jahreszeit ist für mich. Der Herbst ist ein Fashion Statement und für mich steht der Fashion Herbst für „HerB(e)st“, also eine der Top-Jahreszeiten, um ein ausdruckskräftiges Fashion-Statement abzugeben, aber dazu später mehr…
Wer mich kennt, kennt auch meinen Style und weiß, dass dieser ziemlich außergewöhnlich ist. Laut Freunden & Lieblingsjungen kommt es wohl nicht selten vor, dass man mir auf der Straße hinterherschaut, nicht weil ich so eine bezaubernde junge Lady bin, sondern eher, weil ich sehr polarisiere. Sucht es Euch aus, was Euch am meisten irritiert, ob die blonden Haare bei der dunklen Hautfarbe, oder doch der Sidecut (ist der nicht eh sowas von 2012), oder vielleicht doch die Boyfriend-Jeans, die viel zu prollige Statement-Kette, oder auffälligen Sneaker? Fakt ist, man schaut mir hinterher. Worauf genau, kann ich Euch leider nicht beantworten, da ich es auch nicht weiß. Fakt ist aber, dass ich schon immer meinem Streetwear Style treu geblieben bin und selbst bei feierlichen Anlässen ein kleines Element integriert habe, welches relativ easy darauf schließen ließ, was mein eigentlicher Style ist… ;)
#JedesTeilDeinStyle | ABOUT TONRABBIT LOOK
ABOUT… MY FASHION PAST
Anyway. Lasst mich Euch eins erzählen. Das war nicht immer so. Dadurch, dass meine Eltern aus einer ganz anderen Kultur kommen, war Ihr Lieblingswort immer “Decent” egal, ob es um Benehmen & Outfits ging. Also möglichst zurückhaltend, unauffällig & dezent. Tja. Das führte meistens zu den größten Streiterein während der Pubertät, wenn Mom mir irgendwelche Klamotten andrehen wollte, die elegant & schick sind, während ich auf stylisch & bequem aus war. Das Ende vom Lied? Während meines Schülerpraktikums beim Architekten (!) musste ich zu meinem eigenen Leidwesen 2 Wochen lang in Bleistiftrock, mit weißem Hemd, schwarzer Stoffhose mit Blüschen, oder gar im Hosenanzug mit Stilettos antanzen. Ich war totunglücklich, sowohl mit dem Praktikum (ich wollte ursprünglich eins beim Fotografen machen, was meine Eltern mir aber verboten) als auch mit dem Outfit, in das ich mich jeden Morgen zwängen musste. Entsprechend war ich auch total froh, als im Anschluss die Schule wieder losging und ich in meinen Lieblingsklamotten zur Schule konnte.
ABOUT… BUSINESS LOOKS & TV CAMPAIGNS
Zum Glück habe ich nun einen Beruf, wo es keinen interessiert, was der Andere trägt, im Gegenteil, im Fahrstuhl Komplimente für die Sneaker zu bekommen, oder beim Nachmittagskaffee angesprochen zu werden mit “ich könnte Deine Jacke ja niemals tragen – aber zu Dir passt sie perfekt” tut dem Ego schon ganz gut. :)
Und warum erzähle ich nun meine Mode-Story hier? Erstmal denke ich, dass mein Style ein ganz großer Teil von Shawty ist & mich ausmacht, denn mit einem etwas “unaufgeregterem” Look #GuidoVoiceOff – wäre ich wohl nicht mehr ich. Und zum Zweiten, hat einer der Fashiondealer meines Vertrauens: ABOUT YOU, zum Start seiner neuen TV-Kampagne mich nach meiner persönlichen Fashion-Story inkl. Fail-Mode-Ratschlag gefragt. Mommy hat zwar versucht mir den “Decent” Look schmackhaft zu machen, aber zum Glück konnte ich meinen Dickkopf doch noch durchsetzen. ;) Achso, das beste an der ABOUT YOU TV Spots? Alle Styles aus den Spots kann man hier direkt nachshoppen, gut oder?
Lieblingsspot: „Darauf steht der Chef!“ | About You #JedesTeilDeinStyle
ABOUT… HOW TO SHOP THE PERFECT STREETWEAR OUTFIT
Viele denken sich sicherlich, dass Streetwear Outfits ziemlich easy zu kombinieren sind, aber let me tell you, dem ist sicherlich nicht so!
Und wenn es mal wieder an Zeit ist in die Stadt zu gehen und zu shoppen verzweifele ich total. So many Shops and so less Time. Gut, dass ich also inzwischen meinen Sonntag-Abend mit Chai-Latte und dem Lieblingsjungen auf dem Sofa verbringen kann und während er rumnerdet, shoppe ich mir mein optimales Outfit zusammen, lege es in den Einkaufswagen und innerhalb von 2 Tagen ist es bei mir – ganz ohne Prime-Account und ohne die halbe Stadt abzulaufen!
ABOUT… THE #JEDESTEILDEINSTYLE STATEMENT
Um nochmal kurz mit meinen Marketings-Skillz um mich zu werfen. Der Claim von “ABOUT YOU” lautet “Jedes Teil Dein Style” und ehrlich gesagt, dachte ich zu Anfang, dass es ziemlich hoch gegriffen ist. Die eine mag es romantisch, die andere rockabilly und die Nächste steht auf Business-Looks, die verschiedenen Typen zu bedienen ist sicherlich eine Herausforderung, aber ABOUT YOU bekommt das Spagat ziemlich easy hin.
Denn obwohl ich mich mit meinem Style in einer etwas sehr spitzen Nische bewege, gab es bis jetzt keinen Abend, an dem mich der ABOUT YOU Online-Shop enttäuscht hat. Vielmehr ist es inzwischen soweit, dass ich den Lieblingsjungen sogar ab und zu beim stöbern erwische. Und nur kurz zur Erläuterung, er mag es im Gegensatz zu mir eher schlicht und “decent”. Ein weiter Pluspunkt am ABOUT YOU ist übrigens, dass ich dort immer wieder über Labels stolpere, von denen ich noch nie etwas gehört habe, die mich aber total flashen, wie eben KUCCHIA. Von denen wird wohl in Zukunft, das Eine, oder Andere Teil in meinem Kleiderschrank landen, LOVE AT FIRST SIGHT. <3
So. Und weil man sich Outfits auch besser vorstellen kann, wenn sie angezogen sind, als wenn man nur ein kleines Styleboard präsentiert bekommt, bin ich mal mit Powl und Maddina losgezogen und habe ein paar Bilder für Euch machen lassen, there you go!
ABOUT YOU | x | ABOUT TonRabbit #JedesTeilDeinStyle
*(Sponsored Post – in Kooperation mit ABOUT YOU)